Direkt zum Inhalt

Sinnsuche im Sommer: Wohin will ich eigentlich?

Gespeichert von admin_dolzer am Mi., 05.08.2015 - 15:09

Viel Freizeit, Sonnenschein und vielleicht ein Tapetenwechsel: Der Sommer bietet perfekte Voraussetzungen um darüber nachzudenken, wohin die berufliche Reise in Zukunft gehen soll. Coach Daniela Reiter im Interview über die sommerliche Sinnsuche und drei Übungen, mit denen man auch im Freibad oder in der Hängematte sofort loslegen kann.

Wohin könnte die berufliche Reise gehen?

Traditionell tauchen sie zum Jahreswechsel hin auf: Gedanken über die eigene berufliche Situation, gute Vorsätze oder der Wunsch, dass in den kommenden Monaten alles ganz anders wird: Neuer Job, mehr Geld, steile Karriere. Aber auch der Sommer bietet sich für eine Bestandsaufnahme an: Wo stehe ich – und bin ich dort glücklich? Wohin könnte die Reise gehen? Wir haben uns mit Coach Daniela Reiter über sommerliche Sinnsuche unterhalten. Sie verrät außerdem drei Übungen, mit denen man sofort loslegen kann.

 

Mehr dazu finden Sie unter karriere.at.

Concept & Design: BURN-IN